Große Aufregung herrscht im Zauberwald, wo Dornröschen, Schneewittchen, Rotkäppchen und alle die bekannten und beliebten Märchengestalten zu Hause sind. Ein böser Zauberer will die Märchenwelt vernichten. Schon einmal hat er es versucht, aber im Kampf war er unterlegen und wurde in eine Felsenburg verbannt. Doch jetzt hat er eine Rattenbande zu sich gelockt, die ihm begeistert dient und seine Befehle ausführt.  Mit viel Geschick stehlen sie den Märchenfiguren wichtiges Zubehör ihrer Märchen, ohne das die Märchen einfach nicht mehr spielbar sind. Wie soll es z.B. schneien, wenn Frau Holle keine Kissen mehr hat? Oder wie soll Dornröschen 100 Jahre schlafen, wenn es keine Spindel gibt, an der es sich stechen kann?

Eine Märchenpolizei soll die Verfolgung der Rattenbande aufnehmen, so beschließt es die Versammlung auf Rat des Königs. Sechs unerschrockene Märchenfiguren machen sich auf den Weg, um die Ratten zu jagen und die gestohlenen Gegenstände zurück zu gewinnen.  Dass das nicht einfach ist und viele Gefahren lauern, versteht sich von selbst, zumal der böse Zauberer aus dem Hintergrund noch kräftig für Verwicklungen sorgt. Als sich dann die Märchenpolizei  fast am Ziel glaubt, wird es nochmals richtig dramatisch. Ohne den weisen Rollum, den Gegenspieler des  Zauberers aus früherer Zeit, wäre ein Sieg nicht zu schaffen. Dass  ausgerechnet die böse Hexe dabei noch eine wichtige Rolle spielt, werdet ihr kaum glauben. Aber seht selbst, wie Dornröschen, Frau Holle, der gestiefelte Kater und alle anderen um den Fortbestand der Märchen kämpfen und wie dabei  sogar eine böse Hexe sich ändern kann.

Vergangene Spieltermine

Termin  
So, 03.06.07 16:00 Uhr
So, 10.06.07 16:00 Uhr
So, 17.06.07 16:00 Uhr
So, 24.06.07 16:00 Uhr
So, 01.07.07 16:00 Uhr
So, 08.07.07 16:00 Uhr
Fr, 13.07.07 20:30 Uhr
Fr, 03.08.07 20:30 Uhr
So, 12.08.07 16:00 Uhr
So, 19.08.07 16:00 Uhr
So, 26.08.07 16:00 Uhr