Die schöne und das Biest

Frei nach dem alten französischen Märchen „Die Schöne und das Biest“ nach Madame Leprince de Beaumont werden wir dieses Jahr zu einem verwunschenen Schloß entführt.

Dieses, alle Bedienstete und der eitle Prinz wurden wegen seiner Hartherzigkeit mit einem Fluch belegt. So muss der Prinz als schreckliches Biest leben, bis sich ein Mädchen trotz seines fürchterlichen Aussehens in ihn verlieben würde, bevor das letzte Blütenblatt einer Zauberrose fällt.

Ihm zur Seite stehen seine verzauberten treuen Diener, allen voran ein Kerzenständer, eine Kaminuhr und eine Teekanne. Durch besondere Umstände gelangt die freundliche Belle zu dem Schloß. Ob sie die Richtige ist, den Fluch zu lösen?

Eine gute Fee wird uns berichten, ob der Bann wirklich gebrochen werden kann.

Lassen wir uns verzaubern von einem Märchen über innere Schönheit und wahre Liebe, die sich nicht von Äußerlichkeiten blenden lässt!